Der Jugendausschuss

In der Jugendvollversammlung vom 13.06.2019 wurde unser erster Jugendausschuss gewählt.
Der Jugendausschuss berät unseren Jugendreferenten Nils, ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Organisation der Sektionsjugendarbeit, erstellt den Haushaltsplan der Jugend und bereitet die Jugendvollversammlung vor.

Und hier sind die Mitglieder unseres ersten Ausschusses:

Sonja

Hallöchen, ich bin Sonja, 21 Jahre alt und studiere hier in Marburg Medizin. Das Klettern habe ich als Kind in der sächsischen Schweiz gelernt und bin erst später zum Training in die Halle gegangen. Um das Kindertraining auch selbst leiten zu dürfen, habe ich, als ich alt genug war, die Jugendleiter-Grundausbildung gemacht. Dabei lernte ich die JDAV genauer kennen und will jetzt auch hier meinen Beitrag im Jugendausschuss leisten.
Bis bald

Malte



Hallo, ich bin Malte und befinde mich in den letzten Zügen meines Lehramtsstudiums. Mit dem klettern angefangen habe ich vor ca. 3 Jahren und seit etwa einem Jahr arbeite ich an der Theke der kletterhalle. So bin ich auch in das leiten einer Jugendgruppe und schlussendlich in den JDAV „reingerutscht“.

Victoria

Hallo ich bin Victoria und studiere Economics and Institutions in Marburg :) Ich habe auch hier in Marburg vor ca. 3 Jahren mit dem Klettern angefangen. Seit über einem Jahr arbeite ich auch an der Theke der Kletterhalle! Durch die Kletterhalle lernte ich die JDAV kennen und freue mich jetzt mich hier zu engagieren :)

Jonas

Ich bin Jonas, 22 Jahre alt und im Jugendausschuss für Finanzen zuständig. Mit dem Beginn meines Studiums in Marburg vor zwei Jahren, engagierte ich mich auch in der Kletterhalle. Anfangs habe ich vor allem Geburtstage und Gruppen betreut, mittlerweile arbeite ich hauptsächlich an der Theke, trainiere zwei Jugendgruppen und schraube Boulder- und Kletterrouten.

Leonie

hi, mein Name ist Leonie und ich bin 17 Jahre alt. Ich klettere seit 4 Jahren regelmäßig und leite in meiner Freizeit Jugendgruppen. Ich bin Mitglied vom Jugendausschuss des JDAV und mir macht der Sport und die Arbeit im Verein viel Spaß.

Lukas

Name: Lukas Bennemann
Aufgaben im JDAV: Materialwart, Tourenwart
Alter: 28
Hobbies: Bergsteigen, Ultimate Frisbee, Klettern, Rad fahren
Fun Fact: Ist bei 1,85m Körpergröße bereits über 1,95m gesprungen

Elisabeth

Hallo ich bin Elisabeth Mann :) bin 20 Jahre alt und studiere Grundschullehramt in Gießen. Ich Klettere seit 3 Jahren und bin im Jungendausschuss für Ausfahrten und eine Unterstützung der FSJ`ler zuständig. Sehr gerne bin ich in den Bergen unterwegs, klettern, Bergsteigen und Skifahren. Ich fahre auch gern Fahrrad und probiere gerne Neues aus :)

Max

Servus, ich bin der Max und bin als Teil des Ausschusses vom Jugend DAV Marburg unter anderem für die Organisation von Events für den JDAV zuständig. Am liebsten klettere ich am Seil und so oft es geht am Fels. Neben dem Klettern studiere ich Marburg BWL und arbeite im Tapir in Marburg.  

Jaron

Hi ich bin Jaron, bin 17 Jahre alt. Meine Hobbys sind Reiten, Feuerwehr und Klettern. Mir macht Klettern sehr viel Spaß und ich habe immer Lust klettern zu gehen.