Der Jugendausschuss

In der Jugendvollversammlung im Dezember 2021 wurde unser zweiter Jugendausschuss gewählt.
Der Jugendausschuss berät unsere Jugendreferentin Sonja, ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Organisation der Sektionsjugendarbeit, erstellt den Haushaltsplan der Jugend und bereitet die Jugendvollversammlung vor.

Und hier sind die Mitglieder unseres zweiten Ausschusses:

Sonja, unsere Jugendreferentin

Hey ho ihr da draußen,
im Sommer 2020 hat mich die Jugend in Marburg zur Jugendreferentin gewählt und im Dezember 2021 wiedergewählt.
Anlass genug, mich kurz vorzustellen:
Ich bin Sonja, Jahrgang 1997, Medizinstudentin und leidenschaftliche Kletterin.
Das Klettern habe ich als Kind über meine Familie im Elbsandstein gelernt. Die Urlaube und Ausflüge am Felsen waren spitze und ich wollte mehr davon. So kam ich in der 5. Klasse in eine Jugendgruppe. Nach einigen Jahren wechselte ich auf die Trainerseite für unser wöchentliches Training. Als ich dann mit 17 Jahren die Jugendleiterausbildung machte, lernte ich die JDAV als großen deutschlandweiten Verein kennen. Auf meinem ersten Bundesjugendleitertag wuchs meine Begeisterung weiter und als ich dann fürs Studium nach Marburg zog, wollte ich mich auch hier einbringen. Jetzt leite ich hier seit 4 Jahren eine Jugendgruppe. Im Sommer 2019 wurde ich in den ersten Jugendausschuss gewählt und bin seit 2020 für die Jugendarbeit zuständig.
Bei Fragen, Anregungen oder Sorgen könnt ihr euch gern an mich wenden:
s.getzlaff.jdav@dav-marburg.de
Bleibt alle gesund und munter,
Sonja

Lisa M.

Lisa May

Hey, Ich bin Lisa. Ich bin 16 Jahre alt und im Jugendauschuss für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Wenn ich grade nichts zu tun habe, gehe ich gerne bouldern. Auch beim Klettern kann man mich manchmal finden. Seit kurzem coache ich auch eine Jugendgruppe mit. In den Ferien bin ich gerne in den Bergen, um zu klettern, wandern oder skizufahren. Ob zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad, ich bin gerne in der Natur unterwegs.

Sayumi

Sayumi Scheffler

Hallo, ich bin Sayumi!
Ich bin 18 Jahre alt und werde 2023 am Philippinum in Marburg mein Abitur machen. Im Dezember 2021 bin ich in den Jugendausschuss gewählt worden und kümmere mich seitdem um den Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Zu meinen Aufgaben gehört es, mich um die Website und den Instagram-Account des JDAV zu kümmern.
Ich klettere, seit ich etwa 4 Jahre alt bin sowohl in der Halle als auch am Fels und es macht mir immer noch viel Spaß.
Meine weiteren Hobbys sind Lesen, Karate und Fitnesstraining.

Tobias

Tobias Kunze

Lisa G.

Lisa Gerlach

Ich bin Lisa, 23 Jahre alt, studiere Erziehungswissenschaften und Sport und bin jetzt zum ersten Mal im Jugendausschuss. Ich bin Teamerin in der Spaß-Klettergruppe, organisiere im Jugendausschuss Ausfahrten und bin für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversität in der JDAV verantwortlich.
Dinge, die ich (neben Klettern) gerne mag sind Sonne, Spikeball, Hummus, Frankreich, Berge, Tanzen, Lachen, mein Fahrrad, Tischtennistuniere im Keller, Kinder, den Wald, Vorlesenachmittage…

Charlotte

Charlotte Look

Hi ich bin Charlotte :)
Ich klettere seit 3 ½ Jahren und bin seit neustem im Jugendausschuss, falls ihr Fragen zu Ausfahrten und Veranstaltungen des JDAV habt, könnt ihr mich gerne fragen/ mir eure Wünsche mitteilen :)

Elisabeth

Elisabeth Mann

Hallo, ich bin Elisabeth und studiere in Gießen Grundschullehramt. Seit ca. 5 Jahren klettere ich, vor allem in hier in der Marburger Kletterhalle, wenn es sich ergibt aber auch sehr gerne an Felsen in der Umgebung oder in den Alpen. Ich fahre außerdem sehr gerne Ski und Fahrrad und freue mich, in der Natur unterwegs zu sein. Vor dreieinhalb Jahren habe ich meine Jugendleiterausbildung beim JDAV gemacht. Im Jugendausschuss bin ich für Ausbildungen und für die Betreuung der FSJ-Stelle verantwortlich. Bis bald

David Schäfer

Hi, mein Name ist David Schäfer. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse an der MLS. Ich klettere jetzt seit ungefähr 6 Jahren. Zu meiner Aufgabe im Ausschuss gehört es hauptsächlich, Sonja bei den Finanzen des Vereins zu unterstützen.

Jaron

Hi. Ich bin Jaron, Jahrgang 2002, und meine Hobbys sind Reiten,
Feuerwehr und vor allem Klettern.
Das macht mir mega viel Spaß und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine Lust habe, Klettern zu gehen.