25.08.2024–31.08.2024
Kosten: 135 / 120 Plätze: 10
Rainer John DAV Wanderleiter 0177 4524776 E-Mail

Beschreibung

Im hinteren Paznauntal an der Grenze zwischen Tirol und Vorarlberg liegt das kleine Bergdorf Galtür zwischen der nordseitigen Verwall- und der südseitigen Silvrettagruppe. Rund um den Ort erstreckt sich ein alpines Wandergebiet der Extraklasse bis in Höhen von 2800 Metern.
Die Wanderungen beginnen teils ab Unterkunft oder der Startpunkt ist mit dem öffentlichen Busverkehr zu erreichen. Geplant sind 5 Wanderungen mit unterschiedlicher Länge und Anforderung. Eine kleine Auswahl:

• Galtür – Zeinisjoch – Berggasthof Zeinisjoch – Kopsstausee – über Almen und Bergwiesen zurück nach Galtür
    • Galtür – Lareinalm – Berglisee 2200 m – Wildpark Mathon – Galtür
    • Silvrettastausee (Silvrettapaß) – Radsattel 2700 m – Wiesbadener Hütte – Silvrettastausee
    • von der Friedrichshafener Hütte – Muttenjoch 2700m – zur neuen Heilbronner Hütte –Bergasthof Zeinisjoch – Galtür
    • Galtür – Zeinssee – Verbella Alm – Naturschutzgebiet Wiegensee – Partenen im Montafon – Rückfahrt mit Bus

Änderungen der Tourenauswahl durch den Tourenleiter nach Absprache mit den Teilnehmer*innen und den aktuellen Bedingung sind möglich.

Voraussetzungen

Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, ausreichend Kondition für Touren von 600 bis 800 Höhenmeter und bis 7 Std. Gehzeit auf mittelschweren Bergwegen T2-T3.

Vorbesprechung / Ausrüstung

Vorbesprechung:
wird noch bekannt gegeben

Ausrüstung:
Feste Bergschuhe / Wanderschuhe B od. B/C , Tagesrucksack min. 20L; Regenbekleidung, (Teleskop-)Wanderstöcke, Outdoorbekleidung (Ausrüstungsliste kann beim Tourenleiter nachgefragt werden)

Unterkunft und Anreise

Unterkunft:

Pension Hochgaltür in Galtür, Übernachtung mit Frühstück, 240 Euro pro Pers. im DZ für 6 Tage plus Tourismusabgabe.

Anreise:
Mit Bahn bis Landeck ab Marburg (neue Bahnpreise ab Ende Januar)

Teilnehmer und Kosten

Teilnehmer*innen:
6-10 Personen

Kosten:
TN-Beitrag bei 8 Pers.: ca. € 135,- / bei 10 Pers.: ca. € 120,- (Kosten Unterkunft s.o., vor Ort zu zahlen, eventuell Anzahlung + Fahrtkosten)

Anmeldung:
Bis 15. Juni 2024 schriftlich über die DAV Sektion Marburg/Lahn (info@dav-marburg.de) nach Rücksprache mit dem Tourenleiter.
Rainer John, DAV Wanderleiter
Rainer.john@dav-marburg.de

Wandern in Galtür

Foto: Tourismusverband Paznaun – Ischgl (https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/paznaun-ischgl/g.03-sonnenkogel/802410219/).

,